Dinge, die man mag, kann man leicht aus den Augen verlieren.

Lendromat ist ein kleines Helferlein, das sich merkt wo ausgeliehene Dinge gerade sind.1 Schon mal dein Lieblingsbuch vermisst und nicht mehr gewusst, wer sich das nun ausgeliehen hatte? Oder von wem du dir den Schlagbohrer geliehen hattest? Lendromat kann sich das für dich merken, damit Alles ohne unnötige Verzögerungen wieder dorthin zurück kommt, wo es hingehört.

1 Außerdem ist es ein ziemlich schreckliches Wortspiel.

Vergessen ist menschlich.

Wir haben alle schon mal vergessen Dinge zurückzugeben. Meistens ist es halb so wild, aber Lendromat kann helfen Freundschaften nicht über Gebühr zu belasten und wieder Spaß am Verleihen zu haben. Wenn dein Freund ebenfalls die App benutzt kannst du ihm deinen Eintrag per Mail in seine App schicken, wenn er dir zum Beispiel ein Buch leiht. Ist die Leihfrist um, gibt es eine Erinnerung. Ist das Buch noch nicht ausgelesen, kannst du sogar per Email nach eine Fristverlängerung fragen. :)

Die Daten sind sicher. Backup und Wiederherstellen, Export und Import.

Mit umfangreichen Import und Export Funktionen ist es einfach ein Backup zu erstellen und es auch wiedereinzuspielen. Sei es per iTunes oder über den eingebauten Webserver und Wi-Fi. Als Tüpfelchen auf dem i benutzt Lendromat ein XML Dateiformat, das man sich in moderen Browsern auch einfach wie eine Webseite ansehen kann.